Wallberg
Ihre Verwaltungsgesellschaft für UCITS und AIF
)"> ?>

Partner

DZ PRIVATBANK

Die DZ PRIVATBANK ist die genossenschaftliche Privatbank der Volksbanken Raiffeisenbanken und auf die Geschäftsfelder Private Banking, Fondsdienstleistungen und Kredite in allen Währungen spezialisiert und mit zahlreichen Standorten auch in Deutschland vertreten.

Seit Ihrer Gründung 1977 hat sich die DZ PRIVATBANK längst als eine der größten Banken deutscher Provenienz am Luxemburger Finanzplatz etabliert.

Die besondere Kompetenz der DZ PRIVATBANK S.A. gründet sich auf eine Reihe internationaler Finanzdienstleistungen für Privat- und Firmenkunden sowie für die deutschen Genossenschaftsbanken. Die hier entwickelten, an den Möglichkeiten der weltweiten Finanzmärkte orientierten Betreuungs- und Lösungskonzepte nutzen konsequent die Internationalität und Offenheit des Finanzplatzes in Luxemburg.

Mit ihrer Spezialisierung auf die Fonds-Administration und den grenzüberschreitenden Vertrieb von Investmentfonds, bietet DZ PRIVATBANK S.A. am Luxemburger Finanzplatz eine professionnelle Zusammenarbeit.

Acatis Investment GmbH

ACATIS ist ein bankunabhängiger, selbständiger, erfolgsorientierter Value Investor und investiert schwerpunktmäßig in unterbewertete Aktien und Fonds. Entsprechend halten die Fonds des Unternehmens ausgezeichnete Substanz-, Wachstums- und Turnaround-Titel, die mit einem Abschlag auf ihren Wert gehandelt werden.

Die ACATIS Investment GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt am Main berät Privat- und Firmenkunden bei der Geldanlage in Investmentfonds. Das Unternehmen wurde 1994 in Deutschland gegründet und ist seit 2007 mit einer Zweigstelle in der Schweiz vertreten. Das Team ist klein und konzentriert sich auf die Kernaufgabe des Investierens. Alle Servicefunktionen werden durch externe Partner erfüllt. Diese Konzentration hat klare Erfolge gebracht.

Der ACATIS-Ansatz ist ruhig und überlegt, untermauert mit intensiven statistischen und mathematischen Analysen, die ihren Ursprung in der wissenschaftlichen Forschung haben. Die Portfolios sind konzentriert und weisen eine lange Haltedauer auf.

Blackstar Group

Blackstar Group (Pty) Limited

Die Blackstar Group ist ein Investmenthaus, das auf Anlagen in Emerging- und Frontier-Markets in Afrika spezialisiert ist. Das Unternehmen wurde 2006 von Andrew Bonamour gegründet und beschäftigt ein Investmentteam mit 4 Experten, die über 30 Jahre Markterfahrung verfügen. Blackstar Group ist an der AIM in London gelistet und kann auf einen Track Record IRR von 29% verweisen. Der Fondsmanagementansatz der Blackstar Group konzentriert sich auf die Investmentstile Growth, Value, Event driven und Distressed, wobei gerade die lokale Expertise einen echten Mehrwert bietet.

DONNER & REUSCHEL Aktiengesellschaft

Im Jahr 1798 wurde die Bank von dem 24-jährigen Hamburger Kaufmann und Reeder Conrad Hinrich Donner gegründet. Er knüpfte internationale Geschäftskontakte und war ein „Global Player“ des 19. Jahrhunderts. Der Enkel Conrad Hinrich Donners war einer der Mitbegründer der Hongkong & Shanghai Banking Corporation (HSBC), der Hamburgischen Electricitäts-Werke AG und der Commerzbank AG.

Im Jahr 1990 stellte sich mit der SIGNAL IDUNA Gruppe ein starker Partner und Aktionär an die Seite des Bankinstituts. Im Juli 2009 erwarb die Hamburger CONRAD HINRICH DONNER Bank die Münchner Traditionsbank Reuschel & Co., die seit ihrer Eröffnung 1947 zu einer der zehn größten deutschen Privatbanken herangewachsen war. Das im Oktober 2010 vereinigte Bankhaus firmiert unter dem Namen „DONNER & REUSCHEL“.

Das Bankhaus steht insbesondere für Kundenorientierung und unabhängige Beratung. Im Jahre 2010 erhielt das Bankhaus zum vierten Mal in Folge von der Universität St. Gallen die Auszeichnung „Deutschlands kundenorientierteste Bank“. Die Vermögensverwaltung wurde vom Elite Report 2017 bereits zum neunten Mal in Folge mit der Bestnote „summa cum laude“ ausgezeichnet

Kontakt

Wallberg Invest S.A.

Telefon +352 27 35 72 - 1
Telefax +352 27 35 72 - 90