Wallberg
Ihre Verwaltungsgesellschaft für UCITS und AIF

Acatis Investment GmbHAcatis

ACATIS ist ein bankunabhängiger, selbständiger, erfolgsorientierter Value Investor und investiert schwerpunktmäßig in unterbewertete Aktien und Fonds. Entsprechend halten die Fonds des Unternehmens ausgezeichnete Substanz-, Wachstums- und Turnaround-Titel, die mit einem Abschlag auf ihren Wert gehandelt werden.

Die ACATIS Investment GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt am Main berät Privat- und Firmenkunden bei der Geldanlage in Investmentfonds. Das Unternehmen wurde 1994 in Deutschland gegründet und ist seit 2007 mit einer Zweigstelle in der Schweiz vertreten. Das Team ist klein und konzentriert sich auf die Kernaufgabe des Investierens. Alle Servicefunktionen werden durch externe Partner erfüllt. Diese Konzentration hat klare Erfolge gebracht.

Der ACATIS-Ansatz ist ruhig und überlegt, untermauert mit intensiven statistischen und mathematischen Analysen. Einmal getroffene Entscheidungen werden lange beibehalten, und es wird selten umgeschichtet.

1997 wurde der ACATIS Aktien Global Fonds UI aufgelegt. Es folgten der ACATIS 5 Sterne-Universal-Fonds, zu Beginn 2001 der ACATIS Champions Global und Anfang 2003 der ACATIS Aktien Deutschland ELM. Im Mai 2004 wurde der europäische Aktien Fonds ACATIS European Equity (EUR) in Deutschland zum Vertrieb zugelassen. Der neuste Fonds, der ACATIS Aktien Europa Fonds UI, ein europäischer Aktienfonds, wurde im Dezember 2005 aufgelegt.

Kontakt

Kontakt

Wallberg Invest S.A.

Telefon +352 27 35 72 - 1
Telefax +352 27 35 72 - 90