Wallberg
Ihre Verwaltungsgesellschaft für UCITS und AIF
)"> ?>

DONNER & REUSCHEL AktiengesellschaftDONNER & REUSCHEL Aktiengesellschaft

Im Jahr 1798 wurde die Bank von dem 24-jährigen Hamburger Kaufmann und Reeder Conrad Hinrich Donner gegründet. Er knüpfte internationale Geschäftskontakte und war ein „Global Player“ des 19. Jahrhunderts. Der Enkel Conrad Hinrich Donners war einer der Mitbegründer der Hongkong & Shanghai Banking Corporation (HSBC), der Hamburgischen Electricitäts-Werke AG und der Commerzbank AG.
Im Jahr 1990 stellte sich mit der SIGNAL IDUNA Gruppe ein starker Partner und Aktionär an die Seite des Bankinstituts.

Im Juli 2009 erwarb die Hamburger CONRAD HINRICH DONNER Bank die Münchner Traditionsbank Reuschel & Co., die seit ihrer Eröffnung 1947 zu einer der zehn größten deutschen Privatbanken herangewachsen war.
Das im Oktober 2010 vereinigte Bankhaus firmiert unter dem Namen „DONNER & REUSCHEL“ und verfügt auf Basis der Geschäftszahlen 2010 über eine Bilanzsumme von rund 3,7 Mrd. Euro. Die Assets under Management belaufen sich auf über 7,7 Mrd. Euro.

Patrick Schultz

ist seit Oktober 2003 im Asset Management der DONNER & REUSCHEL AG verantwortlich für die Fondsanalyse und Anlageberatung von Dachfonds. Er begann seine Tätigkeit bei Reuschel & Co. im Jahre 2002 als Investment-Analyst für US-Aktien. Schultz (Diplom Betriebswirt FH) studierte Betriebswirtschaft an der Fachhochschule München und der University of California, Los Angeles.

Thomas Lorenz

ist seit Juli 2005 im Advisory im Asset Management der DONNER & REUSCHEL AG als Fondsanalyst und Anlageberater von Dachfonds tätig. Er hat seine Ausbildung 1995 bei Reuschel & Co. begonnen und arbeitete anschließend im Treasury als Aktien- und Eurexhändler. Lorenz studierte Bankbetriebswirtschaft an der Bankakademie Frankfurt (Frankfurt School of Finance) und ist Bankbetriebswirt (FS).

Kontakt

Kontakt

Wallberg Invest S.A.

Telefon +352 27 35 72 - 1
Telefax +352 27 35 72 - 90